Nicht-binäre Personen sind Menschen die weder Männer oder Frauen sind. Manche sind irgendwo in der Mitte, manche wechseln sporadisch dazwischen und manche haben überhaupt kein Geschlecht. Nicht-binäre Menschen sind leider eine sehr unterdrückte Minderheit, selbst von innerhalb der queer Gemeinschaft.
Es gibt eine kleine, wenn auch laute Minderheit der binären, transgender
Menschen und auch schwulen cisgender Menschen die denken der Kampf für Gleichberechtigung
für nicht-binären Menschen schädlich für den Rest der queer Gesellschaft sei. Diese
„Transmedicalists“ meinen Neo-pronomen und „neuen“ Geschlechte seien zu verwirrend
für den Durchschnittsmensch und, dass die allgemeine queer Gesellschaft wegen dieser
Verwirrung weniger Respekt kriegen wird.
Meiner Meinung nach haben die queer Nicht-Binärphoben oft nur diese Reaktion,
weil sie Angst vor weiterer Diskriminierung haben. Oft sind diese Transmedicalists transgender
aber binäre Menschen. Das heißt sie haben
vermutlich viel Geld, Zeit und Schmerz verwendet um Hormonersatztherapie und Operationen
zu kriegen, damit sie mehr sozialvertraglich, nämlich binär, aussehen. Sie
haben wahrscheinlich während diesen Prozess viel gelitten, innerlich wegen ihrer
Dysphorie und äußerliche wegen Diskriminierung. Jetzt aber, nach all dem Geld und Schmerz,
sehen sie endlich „akzeptable“ aus. Sie können sich nahtlos in der Cis-heterogesellschaft
integrieren. Es kann in diesen Situationen sehr schwierig für diese transgender
Menschen sein Personen zu sehen die öffentlich und stolz in Bezug auf ihren Geschlechtern
sind. Nicht-binäre Menschen wollen sich nicht immer in der Cis-heterogesellschaft
integrieren, sie wollen sich selbst authentisch ausdrücken.
Ich denke nicht-binäre Menschen haben einen sehr positiven Einfluss auf der
Umgestaltung der Geschlechterrollen. Es ist umstürzlerisch von einer Seite der Binäre
zur anderen zu wechseln, aber nichts ist Radikaler als die Binare komplett
wegzuwerfen. Ich denke Transmedicalists kämpfen
nur für eine bedingte Akzeptanz. Sie wollen, dass es akzeptable ist Trans zu
sein, aber nur wenn man Cis aussieht oder Cis aussehen möchtet. Nicht-binäre Menschen
und ihre Alliierten kämpfen aber für eine bedingungslose Akzeptanz für jeden,
ob sie den Willen oder die Finanzmittel um Cis auszusehen haben oder nicht. Das
finde ich ist ein viel vorteilhaftes Ziel für jeden, Cis oder Trans, Binär oder
Nicht-binär.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EdvM_pRfuFM
Comments
Post a Comment