Kurzmeldung: Nichts ist passiert (die ich darüber schreiben will)
Wenn man auf eine Fremdsprache schreibt, gibt es immer viele Fragen, die man sich antworten muss. Ist deine Grammatik richtig? Wer wird diesen Aufsatz lesen? Wie angemessen ist deine Wahl des Vokabulars? Diese Punkte sind technische; sie verbessern sich, als deine Sprachefähigkeit verfeinert wird. Ein Problem, das nie sich lösen wird, existiert in die Wahl vom Betreff.
Unsere Aufgabe, wenn wir in diesem Blog schreiben, wird hoffentlich zwei Zwecke erfüllen. Wir sollen unser Leseverständnis verbessern, als wir echte schriftliche Deutsch finden. Dadurch vergrößern wir unsere Vokabulare, und schreiben wir (in Theorie) besser Deutsch. Das andere Ziel dieser Aufgabe ist, unsere Kenntnis der deutschen Gesellschaft und dem Land erweitern. Dazu habe ich ‚Google‘ geöffnet und in der Tagesschau.de Webseite besucht. Darin begann mein Problem.
Immer habe ich Schwierigkeiten, wovon ich schreiben will. Normalerweise werde ich von einem ‚sicheren‘ Politik-thema diskutieren. Oder vielleicht werde ich von einem interessanten deutschen Ereignis beschreiben. Man kann sich mein Ärgernis vorstellen, als ich meine aktuelle Themamöglichkeiten las, davon hätte ich primär drei Potentielle.
Zuerst könnte ich von der deutschen Politik schreiben. Noch gibt es keine Koalitionsregierung denn die Parteien streiten miteinander. Man würde denken, dass ich über meine Meinung von proportionaler Vertretung schimpfen würde. Jedoch würde das einen Vergleich mit britischer Politik erfordern, und finde ich das im Moment wahr deprimierend – keine Überraschung.
Meine nächste Option war, wie immer, Koronanachrichten. Etwas sagt mir, dass wenn ich „Es liegt mir nichts mehr daran“ wieder und wieder schreiben würde, wäre meine Note für dieses Blog etwas furchtbar.
Endlich ankommen wir an eine neue schwelende Flüchtlingskrise. Nicht nur ist dieses Thema sehr bedrückend, aber es gibt eine erhöhende Möglichkeit, dass diese Krise sich verschlimmern wird, besonders in der Nähe von der polnisch-weißrussischen Grenze. Hier würde ich ein weiteres Problem haben, weil es viel zu schwierig, und manchmal ungerecht, ist, sich eine Meinung, kritische oder nicht, von einer vergrößernden Tragödie zu bilden.
Ich muss deshalb schließen, dass es ein Fehl von geeigneten Nachrichten gibt und das ist (besonders langweilige) Nachrichten.
Comments
Post a Comment