Skip to main content

Kann man Menschen zwingen, den Impfstoff zu bekommen?

 

In dem Artikel geht es darum, dass die Bundesregierung die Impfung für alle Erwachsenen verpflichtend machen will. Laut dem Artikel waren viele Leute zuerst skeptisch, aber jetzt fangen sie an, auf ihre Idee zu kommen. Es gibt jedoch viele Bedenken, wie eine Impfpflicht eingeführt werden kann, ohne soziale Ungerechtigkeit zu verursachen. 

Dieses Thema ist sehr kontrovers und ich bin da geteilter Meinung. Einerseits kann man sagen, dass es gegen die Menschenrechte der Menschen verstößt, aber im Gegenteil bedeutet es, dass viel mehr Menschen vor dem Coronavirus geschützt werden.

Es liegt auf der Hand, dass Impfungen äußerst wichtig sind, weil sie nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Freunde und Familie schützen. In diesem Sinne könnte man sagen, dass es egoistisch ist, den Impfstoff nicht zu nehmen, da Sie Ihre Lieben gefährden. Ich bin geimpft und ich bin dafür die Impfung, aber es gibt viele die dagegen sind.

Gründe, warum Menschen nicht geimpft werden, schließen Religion, Allergien oder sogar, dass sie dem Impfstoff nicht vertrauen. Ich verstehe einige dieser Gründe, weil man Menschen nicht zwingen kann, gegen ihre Religion oder ihren Glauben zu verstoßen, aber wenn dies zum Schutz der Gesellschaft beiträgt, können sie sicherlich eine Ausnahme machen. 

Zusammenfassend bin ich der Ansicht, dass es für die deutsche Regierung sehr schwierig sein wird, die Impfung für alle Erwachsenen obligatorisch zu machen, da man am Ende des Tages nicht entscheiden kann, was in den Körper eines anderen geht.


Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/debatte-impfpflicht-103.html 

Comments

  1. Interessante Kommentare, vielleicht werden Impflichte gar nicht kontrovers in der Zukunft!

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

„Ich bin treu, loyal, und intelligent“: Haustiere suchen einen „purrfect match“ auf Tinder

Tierisch verliebt Tinder, durch dessen App Millionen von Menschen Bekanntschaften knüpfen, erleichtert jetzt das Kennenlernen von einer anderen Sorte der wahren Liebe, nämlich die in der Form eines Vierbeiners. Hinter dieser raffinierten Aktion steckt das Tierheim München. In der Hoffnung ein neues Zuhause für ausgesetzte Haustiere zu finden, wurden deren Profile auf Tinder verfügbar gestellt. Die zugrundeliegende Motivation hierfür lässt sich jedoch leider nicht von der amüsanten Seite ablenken. Seit Pandemieanfang haben sich deutsche Familien insgesamt mehr als eine Million Katzen und rund 600,000 Hunde zugelegt. Wenig später befinden sich diese Tiere oft im Tierheim, da die ursprünglichen Besitzer*innen mit ihren neuen Vierbeinern nicht zurechtkommen. Doch das ist längst nicht die Spitze des Eisbergs: während Tinder zur Not der Tiere kommt, wird Ebay als Mittel des illegalen Welpenhandels benutzt. Laut des Deutschen Tierschutzbundes waren im ersten Halbjahr 2021 1307 Tiere betro...

Squid Game: Blutrausch als Spiegel der Gesellschaft?

  Squid Game: Blutrausch als Spiegel der Gesellschaft?   Die in über 90 Ländern auf ersten Rang gelegenen Netflix-Serie "Squid Game" ist nicht nur ein Spiel um Leben und Tod, aber auch eine Sozialstudie. Menschen, die sehr arme und sehr reiche waren, haben gedenkt, dass das Leben macht ihnen keinen Spaß. Für die Arme, sie haben kein Geld, um ihr Leben zu leisten. Und für die Reiche, sie haben vor Überfluss gelangweilt. In diesem Fall beginnt das Spiel, das beide Menschen zusammenfügen. Die alle sechs Spielrunden passierenden Person können viele Millionen als Preisgeld von die Reiche gewinnen. Aber werden die Spielrunde nicht schaffenden Teilnehmer beseitigen. Diese wohl erfolgreichste Serie haben eine brutale und unerträgliche soziale Tatsache mit einfachen Kinderspielen zeichen. Die Corona-Panademie haben die Serie gewissermaßen gehilft. Wehend des Corona-Panademie, hat die Welt sich verändert. Die Einkommensunterschiede zwischen den Reichen und den Armen steigen konti...

Deutschland eröffnet die erste Anlage für CO2-freies Kerosin

  CO2 neutrales Kerosin: Ist diese erneuerbare Energiequelle der erste Schritt zur klimaneutralen Luftfahrt? Deutschland ist verantwortlich für die erste Anlage, die künftig CO2-neutrales Kerosin herstellen wird. Noch besser ist, dass die Anlage von Atmosfair betrieben wird, einer Klimaschutzorganisation mit Fokus auf sowohl Reisen als auch Klimaschutz. Das bedeutet, dass das System gemeinnützig ist – noch besser! Der Kraftstoff besteht aus Waster und erneuerbarem Strom von Windrädern, aber bei der Herstellung wird noch Kohlendioxid verwendet. Aber keine Panik- die Kohlenstoffe liefern CO2-Abfälle aus Lebensmittelresten einer Biogasanlage. Noch nicht perfekt, aber besser als vorher! Heute werden wir immer wieder mit dem Problem der Nutzung nicht erneuerbarer Energiequellen konfrontiert, daher könnte diese nachhaltige Anlage ein Durchbruch für den Umweltschutz sein.  Nach Angaben des Deutschen Zentrums für Luft trägt die Luftfahrt zu 3,5 Prozent zum menschengemachten Klimawande...