In dem Artikel geht es darum, dass die Bundesregierung die Impfung für alle Erwachsenen verpflichtend machen will. Laut dem Artikel waren viele Leute zuerst skeptisch, aber jetzt fangen sie an, auf ihre Idee zu kommen. Es gibt jedoch viele Bedenken, wie eine Impfpflicht eingeführt werden kann, ohne soziale Ungerechtigkeit zu verursachen.
Dieses Thema ist sehr kontrovers und ich bin da geteilter Meinung. Einerseits kann man sagen, dass es gegen die Menschenrechte der Menschen verstößt, aber im Gegenteil bedeutet es, dass viel mehr Menschen vor dem Coronavirus geschützt werden.
Es liegt auf der Hand, dass Impfungen äußerst wichtig sind, weil sie nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Freunde und Familie schützen. In diesem Sinne könnte man sagen, dass es egoistisch ist, den Impfstoff nicht zu nehmen, da Sie Ihre Lieben gefährden. Ich bin geimpft und ich bin dafür die Impfung, aber es gibt viele die dagegen sind.
Gründe, warum Menschen nicht geimpft werden, schließen Religion, Allergien oder sogar, dass sie dem Impfstoff nicht vertrauen. Ich verstehe einige dieser Gründe, weil man Menschen nicht zwingen kann, gegen ihre Religion oder ihren Glauben zu verstoßen, aber wenn dies zum Schutz der Gesellschaft beiträgt, können sie sicherlich eine Ausnahme machen.
Zusammenfassend bin ich der Ansicht, dass es für die deutsche Regierung sehr schwierig sein wird, die Impfung für alle Erwachsenen obligatorisch zu machen, da man am Ende des Tages nicht entscheiden kann, was in den Körper eines anderen geht.
Interessante Kommentare, vielleicht werden Impflichte gar nicht kontrovers in der Zukunft!
ReplyDelete